Praxis Löwenmutter

PRAXIS
Dana Schäfer
Heilpraktikerin & Psychotherapie

Praxis Löwenmutter

PRAXIS
Dana Schäfer

Heilpraktikerin &
Psychotherapie

Coaching und Beratung

Coaching

Ich biete Dir ein maßgeschneidertes Coaching-Programm, das darauf abzielt, Dein persönliches Wachstum zu fördern und Dich auf dem Weg zu beruflichem Erfolg zu begleiten. Als erfahrene Coachin bin ich darauf spezialisiert, individuelle Potenziale zu erkennen, zu fördern und gemeinsam mit Dir Deine Ziele zu erreichen.

Unsere Coaching-Sitzungen werden auf Deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten, sei es in den Bereichen berufliche Weiterentwicklung, Stressbewältigung, Selbstmanagement oder persönliche Zielfindung. Durch gezielte Fragestellungen, inspirierende Gespräche und praxisorientierte Übungen unterstütze ich Dich dabei, Dein volles Potenzial zu entfalten und Deine persönlichen und beruflichen Herausforderungen zu meistern.

 

Warum solltest Du Dich für mein Coaching entscheiden?

Individuelle Betreuung: Jeder Mensch ist einzigartig. Daher gestalte ich mein Coaching individuell nach Ihren Bedürfnissen und Zielen.


Erfahrung und Fachkenntnisse: Mit fundierten Aus- und Weiterbildungen sowie langjähriger Erfahrung im Coachingbereich und der Psychotherapie biete ich Dir professionelle Unterstützung auf höchstem Niveau.


Nachhaltige Ergebnisse: Mein Ziel ist es, nicht nur kurzfristige Veränderungen zu bewirken, sondern langfristige und nachhaltige Erfolge in Deinem Leben zu ermöglichen.


Lass uns gemeinsam den Weg zu Deiner persönlichen und beruflichen Spitzenleistung beschreiten. Kontaktiere mich für ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir Deine Ziele besprechen und den optimalen Coaching-Ansatz für Dich finden können.

Gesundheitsberatung

Ich unterstütze dich bei Gesundheitsthemen und -problemen. Mittels wissenschaftlich fundierter und primär psychologischer und sozialer Methoden werde ich Veränderungsprozesse auf personaler Ebene anregen und unterstützen, mit dem Ziel, deine Gesundheit zu fördern, Krankheiten zu verhindern und bei der Krankheitsbewältigung zu helfen.

Auch begleite ich dich bei Erkrankungen (OP- und Akutphase, sowie bei chronischen Erkrankungen), ich erläutere dir ganz ausführlich Abläufe innerhalb deines Körpers bei Gesundheit und Krankheit und finde mit dir passende Therapiemöglichkeiten bei mir oder entsprechenden anderen Therapeut:innen. 

Für meinen Einsatz berechne ich 80€/ Zeitstunde.

 

Schwangerschaft und Geburt

Vor, während und nach eurer Geburtsreise bin ich an eurer Seite. Meine Tätigkeit ersetzt nie die wertvolle Arbeit deiner Hebamme, sondern ergänzt diese.

 

Stark Gebären, unabhängig vom Umfeld

In unserem Gesundheitssystem ist es eher eine Ausnahme, selbstbestimmt und in Ruhe zu gebären.

• Gemeinsam gestalten wir deinen Geburtsplan, sodass er zu dir und eurer Gesundheitssituation passt.

• Wir klären im Vorfeld alle Fragen, rund um deine Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

• Ich erzähle dir oder ggf. euch alles, was ihr wissen solltet, um die für euch richtigen Entscheidungen zu treffen

• Ich bereite dich auf das Stillen vor (wenn stillen deine Variante sein soll)

 

Begleitung eurer Geburtsreise

• Besondere Herausforderungen brauchen besondere Unterstützung. Bei Bedarf ist es möglich, dass ich dich bei der Geburt deines Babys mental unterstützend begleite und deine Grunderkrankung und Bedürfnisse im Blick behalte. Alleingeburten (ohne Hebamme) begleite ich allerdings nicht und ich leite auch keine Geburt an, denn für alles, was unmittelbar mit der Geburt oder dem Wochenbett zu tun hat, ist deine Hebamme für dich da. Darüber hinaus, dann ich. 

• Ich mache mich stark für dich, bin voll und ganz nur für dich da und tue alles, um dir eine größtmögliche Unterstützung zu sein.

 

Meditation und Atmung

• Lass Ruhe einkehren in deine Gedankenwelt 

• Atementspannungstechniken: zur Vorbereitung auf eure Geburtsreise, eine OP oder eine intensive Behandlung/Therapie

 

Besuche nach der Geburt

ich besuche dich und deine Familie daheim und berate dich, beantworte eure Fragen und bin für euch da. Ich ersetze nicht die wertvolle Arbeit deiner Hebamme, sondern ergänze diese, indem ich dich mental unterstützend begleite und deine Grunderkrankung und Bedürfnisse im Blick behalte.  Für alles, was unmittelbar mit der Geburt oder dem Wochenbett zu tun hat, ist deine Hebamme für dich da. Darüber hinaus, dann ich. 

Ich mache mich stark für dich, bin voll und ganz nur für dich da und tue alles, um dir eine größtmögliche Unterstützung zu sein.

 

Rituale für euer Seelenwohl

Rituale bereiten euch sanft vor und stimmen euch ein auf eure gemeinsame Geburtsreise, nach einer fordernden Geburt können heilsame Rituale wahre Wunder bewirken. Die Elemente und Gezeiten sind machtvolle Unterstützer, deren Stärke wir uns zunutze machen.

• Tücherritual | Feuerritual | Wasserritual | Luftritual | Erdritual | Baderitual

Auch in schweren Zeiten kannst du das Gute feiern. Achtsam und gefühlvoll.

• Blessingway | Babyshower | Geburtsfest

 

 

Frauen-Massage:

Sanfte Berührungen, die dich stärken und beleben.

 

 

Honorar:

Meinen Einsatz berechne ich mit 80 € / Zeitstunde.

Dein kostenloses Erstgespräch!

Für ein kostenloses Erstgespräch schicke mir deine Kontaktdaten und wähle deine Erreichbarkeit aus. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Meine Erreichbarkeit*

Ihre Anfrage wird verschlüsselt übertragen und wird entsprechend unserer Datenschutzerklärung von uns zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Menü