Praxis Löwenmutter

PRAXIS
Dana Schäfer
Heilpraktikerin & Psychotherapie

Praxis Löwenmutter

PRAXIS
Dana Schäfer

Heilpraktikerin &
Psychotherapie

Psychotherapie & Naturheilkunde

Psychotherapie

Individuelle Psychotherapie/Einzeltherapie: Jeder Mensch ist einzigartig, und so gestalte ich auch meine Therapieansätze. In Einzelsitzungen biete ich Dir einen geschützten Raum, um Deine Gedanken, Emotionen und Herausforderungen zu erkunden. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Strategien, um positive Veränderungen in Deinem Leben zu fördern.

Paartherapie: Beziehungen können mitunter komplex sein und vor Herausforderungen stehen. In der Paartherapie unterstütze ich Dich dabei, Kommunikationsmuster zu verbessern, Vertrauen aufzubauen und Lösungen zu finden, um eine tiefere Verbindung zu Deinem Partner/Deiner Partnerin aufzubauen.

Familientherapie: Familie ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. In der Familientherapie arbeiten wir gemeinsam daran, Konflikte zu lösen, die Kommunikation zu verbessern und ein unterstützendes Familienumfeld zu schaffen, das das Wachstum jedes Einzelnen fördert.

Stressmanagement und Burnout-Prävention: Der moderne Lebensstil kann oft stressig sein. Ich biete professionelle Unterstützung bei der Identifizierung von Stressauslösern, dem Erlernen von Bewältigungsstrategien und der Prävention von Burnout.

Psychotherapeutische Verfahren

Gesprächstherapie

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing, was auf Deutsch Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegung bedeutet), 

NLP (neurolinguistisches Programmieren, welches die effektivsten Techniken der Persönlichkeitsentwicklung vereint), 

ACT (Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) ist eine Weiterentwicklung der Verhaltenstherapie. Sie unterstützt dabei, Dinge, die wir nicht verändern können, zu akzeptieren, sie loszulassen und unsere Kraft stattdessen dafür zu nutzen, das Leben zu gestalten, das wir leben wollen.),

Kunsttherapie, wir sind gemeinsam kreativ und gestalten kraftvolle Werke. Dabei lassen wir einfließen, was grade dein Thema ist und geben diesem Thema einen festen Platz. Machen es greifbar und anschaulich. Gestalten kann so gut tun, z.B. wenn die Worte fehlen.

systemische Ansätze,

u.v.m.

Ich berechne 80 €/ Zeitstunde. Gemäß § 4 Nr. 14 Buchst. a UStG sind Heilbehandlungen im Bereich der Humanmedizin umsatzsteuerfrei.

Naturheilkunde

In meiner Naturheilpraxis stehst Du im Mittelpunkt. Ich betrachte Dich als Ganzes und berücksichtige neben Deinen körperlichen Beschwerden auch emotionale, mentale und umweltbedingte Faktoren. Ich verwende ausschließlich natürliche Methoden wie 

Pflanzenheilkunde, 

Homöopathie, 

Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzung,

Akupressur,

Massagen usw., 

um Dir dabei behilflich zu sein, Deine Gesundheit wiederherzustellen. Dabei arbeite ich eng mit Dir zusammen, um eine individuelle Behandlung zu entwickeln, die genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Komm gern vorbei, wenn Du auf der Suche nach einer natürlichen, ganzheitlichen und personalisierten Behandlung bist.

Mit meinen Erfahrungen als Krankenschwester, als Heilpraktikerin, Schulleitung, Unternehmerin und Coachin stehe ich Dir zur Seite.

Ich berechne 80 €/Zeitstunde. Gemäß § 4 Nr. 14 Buchst. a UStG sind Heilbehandlungen im Bereich der Humanmedizin umsatzsteuerfrei.

Dein kostenloses Erstgespräch!

Für ein kostenloses Erstgespräch schicke mir deine Kontaktdaten und wähle deine Erreichbarkeit aus. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Meine Erreichbarkeit*

Ihre Anfrage wird verschlüsselt übertragen und wird entsprechend unserer Datenschutzerklärung von uns zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Menü