Praxis Löwenmutter

PRAXIS
Dana Schäfer
Heilpraktikerin & Psychotherapie

Praxis Löwenmutter

PRAXIS
Dana Schäfer

Heilpraktikerin &
Psychotherapie

Über mich

Hi du,

Du fühlst dich erschöpft, bist krank oder hast den Eindruck schnell überfordert zu sein? Das kenne ich so gut und kann ich gut nachempfinden.

Warum gerade ich dich unterstützen kann:

Alle meine Kompetenzen und Erfahrungen als Heilpraktikerin, Geburtsbegleiterin, Kunsttherapeutin, Inhaberin (und Dozentin an) der artemisa-Heilpraktikerschule für Psychotherapie, NLP-Masterin, Krankenschwester auf der Wöchnerinnenstation, Tagesmutter fließen in meine Arbeit ein.

Die Erlebnisse meiner eigenen Erkrankung, als selbstständige Mutter von 2 Kindern & als Ehepartnerin, haben den Blick auf eine so herausfordernde Lebenssituation stark beeinflusst und geändert. 

 

KARRIERE

Übernahme und Leitung der artemisa- Heilpraktikerschule für Psychotherapie in Bonn | 2019 bis heute

Tätigkeit in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Psychotherapie, Coaching & ganzheitliche Medizin | seit 2022

Businesscoachings in mittelständischen Unternehmen (Teambuilding, Personalentwicklung und Führungskräftecoaching) | seit 2023

Heilpraktikerin | seit 2016

Krankenpflegerin in diversen Disziplinen in unterschiedlichen Kliniken & Praxen | 2005 bis 2016

 

AUSBILDUNG

Curamus Heilpraktikerschule Ausbildung zur Heilpraktikerin | 2014 bis 2016

NLP Practitioner & Master nach DVNLP | 2017 bis 2019

Studium der Humanmedizin (Vorklinik ohne Abschluss) an der Georg-August-Universität in Göttingen | 2006 bis 2009

Marienkrankenhaus Berg. Gladbach Ausbildung zur exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin Note: 1,3 | 2002 – 2005

 

Meine Motivation:

Raus aus der Dunkelheit…ab auf die Welle! Ich zeige dir Möglichkeiten, wie du auf deiner Welle des Lebens surfen kannst.

Vor einigen Jahren gab es eine Zeit, die mich sehr gefordert hat.

Ich ging durch meine fiesesten Albträume und Horrorszenarien: Ich erkrankte schwer, es folgten viele große OPs. Mein Business lief unrund, denn ich übernahm eine Schule, mit eingefahrenen Strukturen, Gedanken, Menschen, Zielen, und vor allem Werten, die überhaupt nichts mit mir zu tun hatten. Parallel waren wir in den letzten Zügen der Sanierung unseres alten Bauernhofes. Diese Kombination führte zu meinem Wendepunkt:

Krankheit, ja dieses Thema macht auch vor Heilpraktikerinnen wohl nicht halt, musste ich lernen.

Zudem eine 60-Stunden-Woche und dennoch keine finanzielle Unabhängigkeit, sowie jede freie Minute Renovierungsarbeiten.

Dazu wollte ich für unsere beiden Töchter die liebevolle Mama sein, die die beiden mehr als verdient haben und eine Ehefrau sein, die mein Mann und Vater meiner Kinder an seiner Seite haben sollte.

All dies brachte mein Fass nicht zum Überlaufen, sondern zum Auslaufen. Ich war leer. Das Gute war, es gab nun nur noch eine Richtung. Nach oben und raus aus dem Tief.

Also alles auf null und alles hinterfragen. Das Ergebnis ist, dass alles erstmal anders und neu war. Erst später dann besser und nun oft erfüllend ist.

Es war eine unglaublich anstrengende und schmerzhafte Zeit, aber sie hat sich für mich gelohnt, denn jetzt fühlt es sich leichter, richtiger, unabhängiger, selbstbewusster und selbstbestimmter an.

Bin ich inzwischen fertig mit meiner Entwicklung? Nein… ich denke nie! Dann wäre es ja auch langweilig 😉 Die Richtung stimmt schonmal, ich folge meinem inneren Werte-Kompass und der Rest kommt sicher von allein. Und ich sag’ dir was, das ist ein so gutes Gefühl, das wünsche ich dir auch.

Wenn du deinen Kompass auch neu ausrichten magst und deinen Körper einladen willst dich bestmöglich dabei zu unterstützen, bin ich gern an deiner Seite und unterstütze dich mit voller Kraft.

Was du dafür brauchst? Den Mut und festen Willen, ab heute manches anders zu machen.

Dein kostenloses Erstgespräch!

Für ein kostenloses Erstgespräch schicke mir deine Kontaktdaten und wähle deine Erreichbarkeit aus. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Meine Erreichbarkeit*

Ihre Anfrage wird verschlüsselt übertragen und wird entsprechend unserer Datenschutzerklärung von uns zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Menü